Event Info

Wir versuchen euch gegenüber alle Regeln und Information vorab zu kommunizieren, sollte trotzdem etwas unklar sein oder ihr Fragen haben, schreibt uns einfach: bwg40k@gmail.com

Regeln

Es wird Strike Force (2000pts) nachdem zu dem Zeitpunkt aktuellstem Grand Tournament (GT) inkl. aller FAQs gespielt. Wenn eine Veröffentlichung zu dem Zeitpunkt ihr initiales FAQ noch nicht erhalten hat, behalten wir uns vor, bestimmte Regelungen festzulegen um ein ausgewogenes Erlebnis für alle Spieler zu ermöglichen.

Regel-Deadline ist der 12.08.2022.

Ablauf

Tag 1: 27. 08. 2022

08:00 - 08:45 Anmeldung bei der Orga
08:45 - 09:15 Begrüßung, Paarung Spiel 1
09:15 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 16:30 Spiel 2
16:30 - 16:45 Pause
16:45 - 20:00 Spiel 3
20:00 - ??:?? Grillen, Bier, Best Painted und Quiz

Tag 2: 28. 08. 2022

08:30 - 09:10 Rückmeldung bei der Orga
09:10 - 09:15 Begrüßung
09:15 - 12:30 Spiel 4
12:30 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 16:30 Spiel 5
ab 16:30 Abbau und Siegerehrung

Armeelisten

Bitte benutzt zum Erstellen eurer Liste Battlescribe und verwendet folgende Einstellungen:

"Plain Text", "Full output", "Merged forces", 
"Root costs", "No categories", "No profiles", 
"No rules", "No custom names", "Cost totals footer", 
"Ident by 2"

Zusätzlich muss eure Liste folgende Informationen enthalten:

+ PLAYER: Vorname „Nickname“ Nachname
+ ARMY FACTION: Emperor's Chosen (Adeptus Astartes, Imperium)
+ WARLORD: Trajann Valoris
+ TOTAL COMMAND POINTS: 7 (12-3+3-2-1-1-1)
+ TOTAL ARMY POINTS: 2000pts / Powerlevel: 100 PL
+ TOTAL REINFORCEMENT POINTS: Not Applicable
+ TEAM: Teamname

Gespielt wird exakt das, was auf der Armeeliste steht.

Die Deadline für die Listenabgabeist der 14.08.2022. Liste bitte in dem obenstehenden Format an bwg40k@gmail.com senden.

Bemalung

Alle Modelle müssen vollständig auf Battleready Standard wie im GT abgebildet bemalt sein, das bedeutet das sogenannte 3-Farben-Minimum wäre nicht ausreichend. Zusätzlich setzen wir eine gewisse Einheitlichkeit bei der Bemalung und dem Basing innerhalb der Armee voraus.

WYSIWYG ist grundsätzlich erwünscht, für Umbauten können hier aber Ausnahmen gemacht werden, solange sie nicht für den Gegner verwirrend sein könnten.

Umbauten und 3D Drucke sind erlaubt, sie sollten keinen unfairen Vorteil verschaffen.

Die Orga behält sich vor Modelle, die diesem Standard nicht entsprechen aus dem Spiel zu entfernen. Der Gegner erhält dann die vollständig möglichen Siegespunkte für diese Modelle.

Solltet ihr euch unsicher sein, ob ein Modell oder eine Einheit so in Ordnung ist, schickt bitte vorab Fotos an bwg40k@gmail.com.

Wertung und Paarungen

Für die Paarungen in Runde 1 werden wir einen Warlord Draft durchführen.

Dazu gibt jeder bei der Anmeldung an Tag 1 sein tatsächliches Warlord Modell bei der Orga ab. Diese stellt die Orga dann in einer Reihe auf. Spieler werden dann von der Orga nach vorne gerufen und nehmen ihren Warlord und wählen sich einen anderen Warlord als Gegner. Dies bestimmt die Paarungen in Runde 1.

Ab Runde 2 wird zufällig in Pools mit der gleichen Siegesanzahl gepaart. Hiermit wollen wir verhindern, dass sich Spieler durch sog. Ubooten einen unfairen Vorteil verschaffen.

Terrain

Es wird einheitliches Gelände auf allen Tischen vorhanden sein, mit ausreichend Sichtblockern. Wir stellen euch das Gelände vorab vor, aber, um sog. Prephammer ein wenig zu unterbinden, werden wir die tatsächlichen Tischlayouts nicht vorab veröffentlichen. Die Armeen sollten in unseren Augen nicht zu 100% auf die Schlachtfelder abgestimmt sein, auf denen sie kämpfen.

Missionen

Informationen folgen am 05.08.2022.

Schachuhr

Es besteht keine Pflicht eine Schachuhr zu benutzen. Sollte einer der beiden Spieler jedoch mit Schachuhr spielen wollen, wird das Spiel mit Schachuhr gespielt.

Faction War

Jede Armeeliste muss ihre 40k Faction (Aeldari, Chaos, Imperium, Orks, Tau, Necrons, Forces of the Hivemind) enthalten.

Am Ende wird die Fraktion, die am besten abgeschnitten hat, den Gesamtsieg davontragen und darf sich ein Jahr als Eroberer des Huxleys fühlen und wird entsprechend geehrt.

Quiz

Am Samstagabend wird es ein kleines 40k Teamquiz geben. Anmeldung der Teams dann vor Ort.

Location & Verpflegung

Das Turnier findet im Hauptraum des Huxleys statt. Es wird dadurch ausreichend Abstand zwischen den Tischen geben.

Huxleys Neue Welt Hasenheide 107 10967 Berlin

Wir werden tagsüber Kleinigkeiten als Verpflegung anbieten, Samstagabend wird auf der Terrasse vom Huxleys gegrillt. Ansonsten ist das Huxleys direkt am Hermannplatz wo man einiges an Essensmöglichkeiten findet.

Hygienekonzept

Das Hygienekonzept wird rechtzeitig vor dem Turnier veröffentlicht, und wird sich stark an dem orientieren was in Berlin zu dem Zeitpunkt für Veranstaltungen vorgeschrieben ist.

Anmeldung / Kosten

Das Ticket kostet 50€.

Weitere Information zur Rückgabe, Kauf der Tickets etc. kommen am 21.03.2022.